Flexibles Solarmodul mit 100 Watt für 150 Euro

Teilen

Pearl bietet online ein neues flexibles Solarmodul der Marke „revolt“ mit 100 Watt für 149,99 Euro an. Es nutze monokristalline Solarzellen und sei für Photovoltaik-Anwendungen im Garten, am Balkon oder in Wohnmobilen sowie Booten geeignet. Nach Angaben des Anbieters lässt es sich sowohl an leicht gebogenen als auch auf planen Flächen anbringen. Demnach ist ein Biegeradius von bis zu 30 Grad möglich.

Zu den technischen Details heißt es: Die maximale Netzspannung liegt bei 18 Volt und die Leerlaufspannung bei 21,6 Volt. Der Kurzschluss-Strom beträgt 6,11 Ampere und eine Systemspannung von maximal 1000 Volt ist möglich. Das Solarmodul wird mit einem 2,5 Meter langem Anschlusskabel mit MC-Stecker ausgeliefert. Die Temperaturbeständigkeit ist zwischen -40 und +85 Grad Celsius gegeben. Es ist zudem wasserdicht. Die Abmaße für das Solarmodul liegen bei 120 mal 54 mal 0,3 Zentimetern und das Gewicht beträgt 2,5 Kilogramm.

Das Solarmodul könne zudem einfach an einen Laderegler oder eine 12-Volt-Batterie angeschlossen werden. In Kürze wolle Pearl auch Sets anbieten, bei denen Laderegler und Lithium-Eisenphosphat-Batterien mitgeliefert würden. Aktuell müssen sie noch separat bestellt werden. Zudem lassen sich auch mehrere Solarmodule miteinander für größere Photovoltaik-Anwendungen verbinden. Pearl geht von einer Lebensdauer von bis zu 30 Jahren aus.

Aktuell bietet Pearl die Lithium-Eisenphosphat-Batterien in zwei Varianten und zu Preisen von 329,99 und 499,99 Euro an. Das Gewicht liegt je nach Ausführung bei fünf oder elf Kilogramm.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.