Social Media-Kampagne soll gewerblichen Photovoltaik-Ausbau in Nordrhein-Westfalen pushen

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Die neue schwarz-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen will die installierte Photovoltaik-Leistung bis 2030 auf 18 Gigawatt verdreifachen, bestenfalls sogar auf 24 Gigawatt vervierfachen – im Vergleich zu 2020. Dafür setzt sie stark auf einen Photovoltaik-Ausbau im Gewerbe. Das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (MWIKE) des Landes Nordrhein-Westfalen hat daher die Agentur IW Medien beauftragt, das bereits bestehende Informationsangebot aus Webinaren, Leitfäden und Veranstaltungen mit einer branchenspezifischen Social-Media-Kampagne umfassend ausweiten.

Die Agentur solle dabei auf die Vorteile von Photovoltaik-Anlagen auf Gewerbedächern  – zum einen sinkende Energiekosten und zum anderen den Beitrag für den Klimaschutz. »Diese Vorteile gilt es in der Social-Media-Kampagne deutlich herauszustellen“, sagte Axel Rhein, Geschäftsführer der IW Medien GmbH, nach der Beauftragung durch das Ministerium. „Wir wollen aufzeigen, dass Unternehmen, die in Photovoltaik investieren, nicht nur clever sind, weil sie sich angesichts der aktuellen Energiekrise in ihrer Stromversorgung unabhängiger machen. Wir wollen auch deutlich machen, dass sie damit gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Sie verkleinern eindeutig ihren ökologischen Fußabdruck, was sich wiederum bei entsprechender Kommunikation positiv auf ihr Image auswirkt«, so Rhein weiter. »Innerhalb der Kampagne werden wir die Vorteile von Photovoltaik-Anlagen im Gewerbe kreativ in den relevanten digitalen Kommunikationskanälen darstellen und dabei auch stets die aktuellen Entwicklungen im Blick haben.«

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