Knapp 85 Prozent der Chorus-Aktionäre nehmen Angebot von Capital Stage an

Teilen

Mehr als 84 Prozent der Aktionäre der Chorus Clean Energy AG haben mittlerweile das freiwillige Übernahmeangebot der Capital Stage AG angenommen. Bis Ende der regulären Annahmefrist am vergangenen Freitag habe die Annahmequote bei 84,23 Prozent gelegen, teilte das Unternehmen aus dem bayerischen Neubiberg am Mittwoch mit. Chorus Clean Energy hatte zuvor bereits informiert, dass am 14. September die festgelegte Mindestannahmequote von 50 Prozent plus einer Aktie erreicht worden war. Damit steht der Zusammenschluss fest und es wird einer der größten Betreiber von Solarparks und Windkraftanlagen in Deutschland entstehen. Die Gesamtkapazität der betriebenen Erneuerbaren-Anlagen in Europa liege bei mehr als einem Gigawatt.

Ab Donnerstag beginnt nun eine weitere Annahmefrist. Binnen der kommenden zwei Wochen bis zum 5. Oktober hätten die restlichen Chorus-Aktionäre noch Zeit, ihre Aktien zu den gleichen Bedingungen zu tauschen. „Wir freuen uns sehr über die außerordentlich hohe Zustimmung unserer Aktionäre zum Zusammenschluss mit Capital Stage und danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen“, sagte Chorus-Vorstandschef Holger Götze. Er hoffe, auch die übrigen Aktionäre noch für das Umtauschangebot gewinnen zu können. Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens hatten bereits im Vorfeld die Annahme des Angebots empfohlen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.