Soventix verkauft O&M-Geschäft an Goldbeck Solar

Teilen

Die Goldbeck Solar GmbH übernimmt nach eigenen Angaben rückwirkend zum 1. Januar 2015 das Anlagenbetreuungs- und –wartungsgeschäft der Soventix GmbH. Damit erweitere das Hirschberger Photovoltaik-Unternehmen gezielt seine O&M-Aktivitäten, teilte Goldbeck Solar nun mit. Auch die Fokussierung auf die Entwicklung internationaler Photovoltaik-Projekte werde mit der Transaktion gestärkt. Das Anlagenspektrum, das übernommen werde, umfasse Photovoltaik-Kraftwerke in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Über die genaue Größe der Transaktion sowie den Übernahmepreis hätten beide Seiten Stillschweigen vereinbart, hieß es bei Goldbeck Solar weiter. Zu den Gründen, warum Soventix den Geschäftsbereich veräußert, wurde zunächst nichts bekannt. Goldbeck Solar betonte, dass es im O&M-Segment eine langfristige Wachstumsstrategie verfolge. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Rendering des 100 Megawatt Batteriespeicher von Kyon Energy und Saft in Dahlem, Nordrhein-Westfalen
Großspeicher haben auch bei rein marktlichem Betrieb großen volkswirtschaftlichen Nutzen
22 Januar 2026 Neon Neue Energieökonomik und Consentec haben Großspeicher unter dem Aspekt der Systemdienlichkeit untersucht. Sie warnen in ihrer Studie davor, dass...