Fünf Solarparks mit 70 Megawatt neu am Netz

Teilen

Fünf Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 70 Megawatt Nennleistung sind kurz nacheinander in Großbritannien ans Netz gegangen. Das meldet Projektierer Eco Energy World. Bei den neuen Anlagen handelt es sich um die Highfields Farm in Essex, die Castle Eaton Farm in Swindon und die Pitworthy Farm in Devon mit jeweils etwa 15 Megawatt Nennleistung, die Spriggs Farm in Essex mit 13 Megawatt und die High Penn Farm in Wiltshire mit 9,6 Megawatt.
Aus Sicht des Photovoltaik-Unternehmens mit Büros in London, Monaco und Moskau tragen die neuen Anlagen wesentlich dazu bei, dass das Vereinigte Königreich seine Ziele beim Ausbau erneuerbarer Energien erreiche. Eco Energy World bekräftigte seine Pläne, dort in diesem Jahr Anlagen mit insgesamt 200 Megawatt Nennleistung entwickeln zu wollen.
Nach Zahlen von NPD Solarbuzz wurden im Vereinigten Königreich 90 Prozent der inzwischen installierten fünf Gigawatt Kapazität in den vergangenen drei Jahren gebaut, 46 Prozent befinden sich in den südwestlichen und südöstlichen Regionen. Etwa ein Drittel steht auf auf Wohngebäuden. In den vergangenen 18 Monaten ist demnach jedoch das Engagement bei Freiflächenanlagen, die mindestens 50 Acres (rund 202000 Quadratmeter) Fläche belegen, gestiegen; auf sie entfallen etwa 20 Prozent der inzwischen installierten Kapazität. (Petra Hannen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Unterschiedliche Nachfrageerwartungen lassen die Preise für Solarmodule weltweit schwanken
17 Januar 2025 In seinem wöchentlichen Update für das pv magazine gibt OPIS, ein Unternehmen von Dow Jones, einen kurzen Überblick über die wichtigsten Preistrends i...