JA Solar beginnt Serienproduktion von Percium-Solarzellen

Teilen

Die JA Solar Holdings Co., Ltd. hat nun mit der Großserienproduktion der Percium-Solarzellen begonnen. Die Solarzelle des p-Typs erreiche einen durchschnittlichen Wirkungsgrade von 20,4 Prozent, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. Das 6×10 Percium-Solarmodul soll in dieser Woche in die Massenproduktion gehen. Es werde eine durchschnittliche Nennleistung von 285 Watt haben. Bis zum Jahresende strebe JA Solar die Fertigung von Solarmodulen mit einer durchschnittlichen Nennleistung von 290 Watt an. Die Vorbereitungszeit für die verbesserte Serienfertigung habe bei drei Monaten gelegen, heißt es weiter.

Anfang des Jahres hatte JA Solar sein Percium-Solarmodule auf den Photovoltaik-Märkten in Japan, Großbritannien, Israel, China und Deutschland eingeführt. Nun arbeite der chinesische Photovoltaik-Hersteller daran, die Kapazitäten für seine Solarzellenfertigung weiter zu steigern. Derzeit verfüge das Unternehmen über eine Produktionsstätte für seine Percium-Solarzellen. Bis Okober sollen es vier werden, wie JA Solar weiter mitteilte. Im kommenden Jahr solle es dann acht Fertigungsstätten geben und die Gesamtkapazität dann bei 350 Megawatt liegen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.