Belectric OPV: Gedruckte organische Solarzellen für kommerzielle Anwendungen

Teilen

Auf der PVSEC in Paris präsentiert Belectric seine neue Produktlinie Solarte. Die neuen organischen Solarzellen sind für Designer und Architekten gedacht, die sie in vielfältige Produkte integrieren können. Das photovoltaisch aktive Basismaterial zeichne sich durch eine freie Gestaltung in Design, Form und Material aus, so der Hersteller aus Nürnberg. Die Stromerzeugung erfolgt über organische Halbleiter auf Kohlenstoffbasis, die in gedruckten OPV-Modulen unter Lichteinfluss Energie erzeugen. Die Solarzellen werden hierbei in einem Druckverfahren hergestellt. Als Einsatzmöglichkeiten schlägt Belectric die Energieerzeugung für Beleuchtungsobjekte vor, die Verwendung in transparenten und farbigen Modeaccessoires oder als Oberfläche oder Inlay für alle Arten von mobilen und stationären Anwendungen mit Strombedarf. Des Weiteren gehören Produkte zur Stromernte an Fassaden und Stadtmobiliar zur neuen Linie.

www.solarte.de

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...