Panasonic: Anlagenplanung mit Smartphone-App

Teilen

Mit einer neuen Smartphone-App von Panasonic können Hausbesitzer nun noch einfacher die potentielle Energieausbeute ihres Daches bestimmen. Der Solar Calculator unterstützt sie schon bei der Aufnahme der wichtigen Eckdaten, bei der Bestimmung des Standortes mit GPS, der Dachneigung mit der Kamerafunktion und bei der exakten Dachausrichtung per Kompassfunktion. Nach Eingabe der Dachmaße aus dem Bauplan berechnet die App die mögliche Energieausbeute und voraussichtliche Kostenersparnis pro Jahr. Der Kunde könne zwischen dem HIT N-type Modul und dem neuen Black Back Sheet Modul wählen. Mit der Installateur-Suchfunktion und der Möglichkeit die Berechnungen direkt an einen Premiumpartner zu versenden, ist das Programm komplett. Die kostenlose App sei für alle Android-Smartphones verwendbar, so Panasonic.

Download unter:https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.aenima.android.SolarCalculator&hl=deeu-solar.panasonic.net