Power-One: Aurora-Wechselrichter mit Lithium-Batterie

Teilen

Power-One stellt auf der Intersolar einen Prototyp seines neuen Solarstromspeichersystems für den Heimbereich vor. Es besteht aus einem einphasigen 4,6-Kilowatt-Wechselrichter und einer Lithium-Ionen-Batterie mit zwei Kilowatt Nutzkapazität. Die Batterie kann modular auf die dreifache Kapazität erweitert werden. Der Wechselrichter erfüllt die von der Batterie vorgegebenen Spannungs- und Stromwerte und besitzt trotzdem zwei unabhängige MPP-Tracker. Dadurch habe er einen breiten Eingangsspannungsbereich und einen hohen Wirkungsgrad, berichtet der Hersteller. Darüber hinaus plane Power-One, ein Basislast-Managementsystem sowie einen zusätzlichen AC-Ausgang in die Speicherlösung zu integrieren, damit diese auch bei Stromausfällen betrieben werden kann. Der integrierte Ethernet-Port ermöglicht sowohl das lokale als auch ein Fernmonitoring. Das System soll im ersten Quartal 2014 in Deutschland und Italien auf den Markt kommen.

www.Power-One.com Stand: B4.330

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.