SAG Solarstrom macht Millionen-Gewinn

Teilen

Die SAG Solarstrom AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurückblicken. Das Photovoltaik-Unternehmen habe ein positives Ergebnis von 1,1 Millionen Euro erreicht. Das Ebit-Ergebnis habe bei 8,9 Millionen Euro gelegen, teilte die SAG Solarstrom weiter mit. Auch beim Umsatz sei ein Zuwachs zu verzeichnen gewesen. Er stieg auf 188,6 Millionen Euro, wie es weiter hieß. Das Installations- und Absatzvolumen sei dabei von 99,6 auf 116,9 Megawatt binnen Jahresfrist gesteigert worden. Diese Ergebnisse liegen deutlich über den Erwartungen der letzten veröffentlichten Analystenschätzungen für das Geschäftsjahr 2012, wie SAG Solarstrom mitteilte. Auch die eigene Prognose habe das Photovoltaik-Unternehmen voll erfüllt. Am kommenden Mittwoch wird SAG Solarstrom seinen Geschäftsbericht vorlegen. Dann werden auch die Zahlen zu den einzelnen Geschäftsbereichen veröffentlicht. (Sandra Enkhardt)