Satcon meldet Insolvenz an

Teilen

Die Satcon Technology Corp. hat am Mittwoch freiwillig einen Insolvenzantrag nach Chapter 11 des US-Rechts eingereicht. Dies sei bei einem Gericht in Delaware erfolgt, teilte der US-Photovoltaik-Hersteller mit. Auch für sechs Tochtergesellschaften ist die Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet worden, wie auch dem amtlichen Dokument hervorgeht. Danach verfügte Satcon zum 30. Juni über Vermögenswerte von 92,3 Millionen US-Dollar bei einem Schuldenstand von insgesamt 121,9 Millionen US-Dollar.

Der Vorstand habe zunächst verschiedene Alternativen geprüft und sich dann für den freiwilligen Insolvenzantrag entschieden, sagte Satcon-Vorstandschef Steve Rhoades. Trotz des Insolvenzantrags könne der Hersteller weiter produzieren. Gleichzeitig erlaube dieser Schritt dem Unternehmen, sich um die Restrukturierung zu kümmern und sein Geschäft auf eine neue finanzielle Basis zu stellen. Bereits zu Jahresanfang hatte Satcon angekündigt, weltweit 140 Arbeitsplätze abzubauen und seine Produktion in Kanada zu schließen, um weiter Kosten zu sparen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.