Bisol plant zwei Megawatt Solarpark in Kasachstan

Teilen

Der slowenische Photovoltaik-Modulhersteller Bisol hat einen Vertragsabschluss mit dem kasachischen Energiekonzern Samruk-Energo für den Bau eines zwei Megawatt Solarkraftwerks in der Stadt Quapschagai verkündet. Das Projekt soll nach Bisol-Angaben das erste seiner Art in Kasachstan sein. Die Anlage werde sich in zwei unterschiedliche Bereiche aufteilen: Der Hauptteil im Osten auf einer festen Unterkonstruktion mit monokristallinen Photovoltaik-Modulen und ein weiterer Teil mit einem Photovoltaik-Nachführsystem im Nord-Westen. Der Bau des Solarparks wird laut Bisol in zwei Monaten starten. Nach Fertigstellung soll die Photovoltaik-Anlage in den Besitz der Samruk-Green Energy übergehen.

Dieses Projekt wäre eine Lösung für den steigenden Energiebedarf in der sonnenreichen Provinz Almaty. Bis 2030 soll der Anteil von erneuerbaren Energien von derzeit 0,5 auf elf Prozent im Energiemix von Kasachstan steigen. (Jacob Paulsen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.