Centrotherm trennt sich von österreichischer Tochter

Teilen

Die Centrotherm Photovoltaics AG befindet sich derzeit im Schutzschirmverfahren und erstellt einen Sanierungsplan zur Rettung des Photovoltaik-Anlagenbauers. In diesem Zuge wird eine Fokussierung auf das Kerngeschäft angestrebt. Ein weiterer Schritt in diese Richtung sei nun die Entscheidung des Vorstands, den Betrieb und die finanzielle Unterstützung für die österreichische Gesellschaft Centrotherm Power Solutions GmbH einzustellen. Die Niederlassung in Wien mit 38 Mitarbeitern sei auf Ingenieurdienstleistungen und Großprojektmanagement spezialisiert, hieß es weiter. Mit dieser Entscheidung gebe es „keine positive Fortbestehungsprognose“ für die österreichische Centrotherm-Tochter mehr. Nun sollen daher verschiedene Optionen für eine Abwicklung der Gesellschaft nach österreichischem Recht geprüft werden, wie es weiter hieß. Die Mitarbeiter seien bereits über die Situation informiert worden. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.