Phono Solar schließt Liefervertrag mit Sybac Solar ab

Teilen

Phono Solar und die Sybac Solar AG haben auf der Hannover Messe einen Vertrag über die Lieferung von Solarmodulen mit einer Gesamtleistung von 500 Megawatt geschlossen. Die Vereinbarung habe einen Wert von rund 300 Millionen Euro, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. Der Vertrag habe eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Vereinbarung sei ein klares Signal für den deutschen Photovoltaik-Markt, sagte Roland Menken, Vice Präsident von Phono Solar. Trotz der Insolvenzen der vergangenen Wochen und der unsicheren Zukunft gebe es weiterhin starke Unternehmen in Deutschland wie Sybac, die auch künftig erfolgreich Photovoltaik-Projekte entwickelten.

China ist das Partnerland auf der diesjährigen Hannover Messe. Cai Jibo, Präsident von Phono Solar gehörte zur Delegation des chinesischen Ministerpräsidenten Wenn Jiabao, der zur Eröffnung der Messe nach Hannover reiste. Sybac Solar hat nach eigenen Angaben bis Ende 2011 mehr als 1000 Dachanlagen und Solarparks mit einer Leistung von mehr als 250 Megawatt realisiert. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.