RWE dementiert Interesse an Solarworld

Teilen

RWE hat Spekulationen über eine Übernahme des Photovoltaik-Unternehmens Solarworld zurückgewiesen. Daran habe RWE nie Interesse gezeigt, heißt übereinstimmend in Medienberichten. Auch Solarworld-Chef Frank Asbeck hatte die Übernahmegerüchte umgehend dementiert und erklärt, dass er sich von seinem Aktienanteil nicht trennen werde.

Zudem hat das Landgericht Köln eine Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse der letztjährigen Hauptversammlung von Solarworld zurückgewiesen, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Freitagausgabe) berichtet. Damit sind nun Vorstand und Aufsichtsrat entlastet. Die Richter sahen dem Bericht zufolge keine Anhaltspunkte für Interessenskonflikte und eine mangelnde Unabhängigkeit des Aufsichtsrates. Christian Strenger, Mitglied der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex und Aufsichtsrat der Fondsgesellschaft DWS, hatte wegen der nach seiner Ansicht zu engen Verflechtung zwischen Aufsichtsrat und Vorstand Beschwerde eingereicht. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.