LDK Solar hat ersten Spatenstich für sein neues Polysilizium-Werk in Hohhot gesetzt. Die Fabrik in der Hauptstadt des autonomen Gebiets Innere Mongolei werde eine Kapazität von jährlich 30.000 Tonnen haben, teilte das Photovoltaik-Unternehmen mit. Momentan verfüge LDK über Produktionskapazitäten bei Polysilizium von rund 17.000 Tonnen in seinen beiden Werken in Xinyu. Bis Mitte kommenden Jahres solle diese Produktionskapazität durch Erweiterungen auf 25.000 Tonnen steigen. Bis Ende 2013 wird voraussichtlich dann auch das neue Werk voll hochgefahren sein und LDK Solar über 55.000 Tonnen Kapazität verfügen, wie das Photovoltaik-Unternehmen weiter mitteilte. Mit dem Ausbau reagiere LDK Solar frühzeitig auf den erwarteten starken Anstieg der Nachfrage nach Polysilizium ab dem Jahr 2014. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.