Aleo Solar mit weniger Gewinn

Teilen

Der EBIT-Gewinn von Aleo Solar ist im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 16 Millionen Euro gesunken. Im Jahr davor habe er noch bei 23,8 Millionen Euro gelegen, teilte das Unternehmen bei der Vorlage der vorläufigen Geschäftszahlen für 2009 mit. Zugleich sei der Umsatz aber von 360,5 Millionen Euro auf 376,1 Millionen Euro gestiegen. Mit der um ein Drittel niedrigeren EBIT-Marge von 4,3 Prozent zeigte sich das Unternehmen angesichts des schwierigen Marktumfeldes zufrieden.

Vorstandschef Jakobus Smit sieht sein Aleo Solar gut aufgestellt. Der Modulhersteller verfügt mit seinem Stammwerk im brandenburgischen Prenzlau sowie zwei weiteren Fabriken in Spanien und China über eine jährliche Produktionskapazität von 250 Megawatt. Aleo Solar beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit 788 Mitarbeiter.

Den vollständigen Geschäftsbericht will das Unternehmen am 25. März veröffentlichen. Im November 2009 hatte die Bosch-Gruppe die Mehrheit an Aleo Solar übernommen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.