M+W Zander erhält Auftrag für Modulfabrik

Teilen

Gute Nachrichten inmitten der Finanzkrise kommen vom Anlagenbauer M+W Zander. Das Stuttgarter Unternehmen erhielt den Auftrag für die Planung und den Bau einer neuen Solarmodulfabrik im „Solarvalley Mitteldeutschland“. Der Vertrag mit einer Q-Cells-Tochterfima sei bereits im Dezember geschlossen worden, bestätigt Pressesprecher Michael Gemeinhardt. Die neue Produktionsstätte werde eine Kapazität von 90 Megawatt haben, In dem Werk sollen Dünnschicht-Solarmodule hergestellt werden. Die Auslieferung der Module könne dann im vierten Quartal 2009 beginnen, sagte Gemeinhardt. Weitere Angaben konnte M+W Zander mit Blick auf die Vertragsvereinbarungen mit Q-Cells zunächst nicht machen.(SE)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Smart Meter, Enpal
Gefahr für Smart-Meter-Rollout: Verbände warnen vor „Re-Monopolisierung des Messwesens“
16 Dezember 2025 Ein Bündnis von Unternehmen aus verschiedenen Branchen beschwört die Gefahren für Prosumer, Energieversorger, Photovoltaik-Installateure und andere. S...