Wieder mehrere hundert Euro für den Bönnigheimer Förderverein von Orange Solar

Teilen

Bönnigheim, 28. März 2010. Eine Frühjahrsmesse veranstaltete die Interessengemeinschaft der Selbstständigen (IGS) Bönnigheim am Sonntag, den 28.03.2010 von 11 bis 18 Uhr im Industriegebiet und in der Innenstadt. Orange Solar nutzte diese Gelegenheit um den Besuchern, Interessenten und seinen Kunden alles über die Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaikanlage und über den Ablauf einer Montage von der Unterkonstruktion bis zum Wechselrichter aufzuzeigen. In einer stündlichen Show-Montage konnten sich Interessierte ein Bild davon machen, wie Unterkonstruktion, Kabel und Module auf einem Muster-Dach, zu einem optischen Highlight verschmelzen. Orange Solar war mit seinen Ingenieuren und Montageleitern vor Ort, und konnte so gezielt auf verschiedene Fragen eingehen. Zwischen Show-Montage und Fachvorträgen haben die Besucher die Gelegenheit genutzt, ihren Hunger mit hausgemachtem Kuchen, Hamburgern oder Rote Würste zu stillen.

„Den Erlös, der sich auf mehrere hundert Euro beläuft, spenden wir wie nach jeder Veranstaltung oder Messe, dem Förderverein der Stadt Bönnigheim,“ so Dipl. Ing. Daniel Brandl, „wir freuen uns, mit diesem Betrag den Schulen in unserer Stadt ein wenig unter die Arme greifen zu können!“Ein weiteres Highlight bei Orange Solar war die Präsentation der Photovoltaikmodule der Firma Upsolar. Seit knapp 2 Jahren verbaut Orange Solar erfolgreich diese Module.

Dieser Erfolg wurde nun aktuell mit dem Testurteil „SEHR GUT“ der Zeitschrift „ÖKO-TEST“ gekrönt! „ÖKO – Test hat in Zusammenarbeit mit dem Photonlabor 15 verschiedene Module getestet. Gleich drei Produkte aus unserem Sortiment liegen auf Platz 1 mit der Note „SEHR GUT“. Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und es unterstreicht die hohen Anforderungen von Orange Solar an unsere Lieferanten und bestätigt die hohen Qualitätsansprüche von Orange Solar. Sehr zufrieden sind wir damit, dass unsere Hausmarke, UP SOLAR ebenfalls mit SEHR GUT bewertet wurde. Dies unterstreicht das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. Im Zusammenspiel mit unserer TÜV – Zertifizierten Leistung können sich unsere Kunden früher wie später voll auf uns verlassen!“, so Geschäftsführer Daniel Brandl.

Seit 2003 hat Orange Solar für seine Kunden rund 250.000 m² Photovoltaik-Fläche in Betrieb genommen. Diese Erfahrung gibt Orange Solar in jedem Projekt an seine Kunden weiter. Der Schwerpunkt der Leistung des TÜV-zertifizierten Anbieters liegt dabei auf der Lieferung und Installation von schlüsselfertigen Solarstromanlagen. Orange Solar berät vorab herstellerunabhängig und persönlich vor Ort!

*2009 konnte durch die Photovoltaikanlagen von Orange Solar insgesamt 1.200 t CO2 eingespart werden. Dies entspricht dem CO2 Ausstoß eines PKW’s auf einer Strecke von 8.200.000 km!*

Orange Solar GmbH, Zeppelinstr. 4, 74357 Bönnigheim

Telefon: +49 7143 96 90 89 – 0

Telefax: +49 7143 96 90 89 – 20

www.orange-solar.de