Solar-Log bindet mit Canadian Solar den 100. Wechselrichter-Anbieter ein

Teilen

Wechselrichterunabhängigkeit bedeutet, dass eine Kompatibilität mit sämtlichen Wechselrichten, deren Protokoll Solar-Log™ eingebunden hat, besteht. Dies garantiert dem Installateur eine sehr einfache Handhabung. Er muss außerdem mit nur einem Monitoring-System vertraut sein und kann dem Anlagenbetreiber die für ihn optimal passenden Wechselrichter bereitstellen. Die PV-Anlage kann dadurch perfekt auf die Kommunikation mit dem installierten Monitoring-System ausgerichtet werden.

Zur Intersolar 2016 wird der 100. Wechselrichter-Anbieter mit Solar-Log™ kompatibel sein. Betrachtet man diese stolze Zahl, dann wird es in Zukunft wohl nur noch wenige gängige Wechselrichter geben, die nicht mit Solar-Log™ kompatibel sind.

Bei dem 100. Wechselrichter-Anbieter handelt es sich um Canadian Solar Inc. Im Jahre 2001 von Dr. Shawn Qu gegründet, liegt das Hauptgeschäft des Unternehmens in der Herstellung und dem Vertrieb von Solarmodulen. Zusätzlich vertreibt Canadian Solar diverse Wechselrichter und andere BOS Komponenten für eine vollständige Systemlösung.

Durch die Erweiterung der Kompatibilität mit verschiedensten Wechselrichtern, verbessert SDS die Flexibilität von Solar-Log™ immer mehr. Vor allem für bereits bestehende PV-Anlagen, die noch nicht überwacht werden und mit diversen Wechselrichtern ausgestattet sind, wird ein Monitoring mit Solar-Log™ daher immer interessanter.

Solare Datensysteme GmbH (SDS)

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS) mit Sitz im schwäbischen Geislingen-Binsdorf ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen solares Monitoring, Smart Energy und Einspeisemanagement mit weltweitem Service für Betreiber und Installateure. Seit August 2015 ist SDS eine Tochtergesellschaft der BKW AG aus der Schweiz, eines international tätigen Energie- und Infrastrukturunternehmens mit Sitz in Bern, das knapp 4000 Mitarbeiter beschäftigt.

SDS hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Überwachungssystemen für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Die Kernkompetenzen umfassen innovative Produkte mit kurzen Entwicklungszyklen und bestem Preis – Leistungsverhältnis.

SDS entwickelt und vertreibt unter anderem seit 2007 die Produktreihe Solar-Log™, die heute bereits weltweit in 82 Ländern erhältlich und rund 250.000 Anlagen mit einer installierten Leistung von rund 11 GWp überwacht. Die Lösungen von SDS leisten einen wichtigen Beitrag, um die erneuerbaren Energien erfolgreich in ein intelligentes Stromnetz zu integrieren und die Energiewende zu verwirklichen.

Weitere Informationen zum Unternehmen unterwww.solar-log.com