Smart City Capital entscheidet sich für ADS-TEC Energy als Ladeinfrastruktur-Lieferanten

Teilen

DS-TEC Energy GmbH („ADS-TEC Energy“ oder „das Unternehmen“), ein weltweit führender Anbieter batteriegepufferter Ultra-Schnellladetechnologie, und Smart City Capital („SCC“), ein führender Anbieter schlüsselfertiger Technologielösungskonzepte zur Schaffung, Integration und Finanzierung intelligenter und nachhaltiger Städte, haben eine Vereinbarung getroffen, die ADS-TEC Energy die Möglichkeit eröffnet Hauptlieferant für elektrische Ladetechnologie in zukünftigen Smart-City-Entwicklungsprojekten zu werden.

Zunächst arbeiten Smart City Capital und ADS-TEC Energy zusammen, um eine der umfassendsten Smart Cities in den USA in einem der größten Landkreise Südfloridas umzusetzen. Die Partnerschaft umfasst einzigartige Finanzierungselemente, die Bundes-, Landes- und lokale Subventionen kombinieren. Man setzt auf die Bündelung mehrerer Dienste wie das Laden von Elektrofahrzeugen zusammen mit Breitbanddiensten, um Betriebskosten wie Kraftstoff und Wartung zu senken. Kombiniert wird dies mit effizienteren Infrastruktur-Upgrades, wodurch neue Einnahmemöglichkeiten beim Laden von Elektrofahrzeugen entstehen. Zielsetzung der Initiative ist es, eine umfassende und erschwingliche Lösung zu schaffen, die zum Modell für zukünftige Rollouts wird. Dies ist für Städte attraktiv, da sie Nachhaltigkeits- und CO2-Reduktionsziele schneller erreichen können, Klimaschutzmaßnahmen beschleunigen und gleichzeitig den Finanzierungsaufwand reduzieren.

„Smart City Capital ist für uns ein Muster-Integrationspartner im Bereich Smart Cities und wir freuen uns sehr, mit SCC als Hauptlieferant von Ultra-Schnellladetechnologien zusammenzuarbeiten“, so Thomas Speidel, CEO und Gründer von ADS-TEC Energy. „Insbesondere hat SCC Erfahrung bei Projekten mit öffentlich-privaten Partnerschaften von Kommunen, Landes- und Bundesregierungen und Großunternehmen, was entscheidend dazu beiträgt, die finanziellen, technischen und installationsseitigen Ressourcen bereitzustellen. Gleichzeitig trägt dies nachhaltig zu einer CO2-Reduktion bei. Wir freuen uns darauf, mit Smart City Capital zusammenzuarbeiten, um den Übergang zu einer rein elektrischen Welt zu beschleunigen.“

„ADS-TEC Energy teilt unser Ziel, den Übergang zu einer CO2-neutralen Wirtschaft zu beschleunigen, und ist der ideale Anbieter von Ladetechnologie für unsere Smart Cities“, sagte Oscar Bode, CEO von SCC. „Ihre dezentralen, batteriegepufferten Plattformen sind entscheidend für die Entwicklung der urbanen Energieinfrastruktur und werden ultraschnelles Laden in unsere zukünftigen Smart Cities bringen, indem sie den Ausbau der Elektromobilität durch kürzere Ladezeiten und eine größere Verfügbarkeit an Ladestationen ermöglichen.“

Die Bedeutung dieser Partnerschaft und die Vorteile der Ladeplattformen von ADS-TEC Energy werden im neuen White Paper des Unternehmens hervorgehoben, das heute veröffentlicht wurde. Das White Paper finden Sie hier: https://www.ads-tec-energy.com/fileadmin/download/doc/company/Energy_Whitepaper_EN_10-2021.pdf. Das White Paper wurde heute anlässlich der Teilnahme von ADS-TEC Energy und SCC am Electric Vehicle Display veröffentlicht. Das Event wurde von Electrification Coalition, CHISPA und Plug In America veranstaltet und fand heute am Hauptsitz des U.S. Ministeriums für Transport statt. Die Veranstaltung läuft noch bis zum 21. Oktober und wurde vom Verkehrsminister Pete Buttgieg besucht, dem die Ladelösung ChargeBox von ADS-TEC Energy gezeigt wurde.

Am 11. August 2021 hat ADS-TEC Energy mit der European Sustainable Growth Acquisition Corp. (NASDAQ: EUSG) (“EUSG”) – einer börsennotierten Zweckgesellschaft, deren Fokus auf der Identifizierung von wachstumsstarken, technologieorientierten Unternehmen mit Sitz in Europa, die umweltfreundliche Technologien einsetzen, liegt – eine bindende Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss abgeschlossen. Dadurch wird ADS-TEC Energy nach Abschluss der Transaktion ein börsennotiertes Unternehmen. ADS-TEC Energy hat darüber hinaus die Absicht erklärt, nach Vollzug des Unternehmenszusammenschlusses an der Börse Nasdaq („Nasdaq“) gelistet zu sein. Das kombinierte Unternehmen wird ADS-TEC Energy plc heißen und die Aktien und Bezugsrechtsscheine werden entsprechen an der Nasdaq unter den neuen Ticker-Symbolen „ADSE“ und „ADSEW“ gelistet sein.