Mathias Samson (Staatssekretär a. D.) übernimmt Beiratsvorsitz bei GreenVesting

Teilen

Mathias Samson, von 2014 bis 2019 Staatssekretär im Hessischen Wirtschaftsministerium und davor Leiter des Referats Umwelt, Verkehr und Elektromobilität im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, übernimmt den Vorsitz des neu gegründeten Unternehmensbeirats der GreenVesting-Gruppe mit Sitz in Cölbe.

Mathias Samson berät im Rahmen seiner Beiratsarbeit das mittelhessische Unternehmen bei der Unternehmensentwicklung. Dabei stehen insbesondere die Entwicklung nachhaltiger Konzepte und Geschäftsmodelle rund um die Themen E-Mobilität, erneuerbare Energien und innovativer Finanzierungsmodelle mit Bürgerbeteiligung im Fokus.

„GreenVesting ist ein sehr weitsichtig denkendes, innovatives Unternehmen, das sinnvolle Konzepte für die Verbreitung der E-Mobilität sowie Projekte rund um erneuerbare Energie im In- und Ausland entwickelt und dabei auch interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Möglichkeit finanziell beteiligen möchte“, erklärt Mathias Samson und ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass insbesondere die im Sinne des Klimaschutzes dringend notwendige wirtschafts- und verkehrspolitische Hinwendung zur E-Mobilität eines der zentralen Themen der kommenden Jahre sein wird. Auf diesem Weg möchte ich GreenVesting gerne begleiten.“

„Wir freuen uns sehr und sind auch etwas stolz, dass wir Mathias Samson als ehemaliges Mitglied der Landesregierung für unser Unternehmen mit seinen Ideen begeistern und gewinnen konnten,“ so Peter Walburg, Gründer und Sprecher der Geschäftsführung. „Wir sind überzeugt, dass seine fachliche Expertise unser Unternehmen signifikant in seiner weiteren Entwicklung unterstützen wird.“