Hanwha Q Cells: Hohe Leistung noch bei Schwachlicht

Teilen

Die G3-Modulfamilie von Hanwha Q Cells hat Zuwachs bekommen, der erstmals auf der Intersolar vorgestellt wird. Das monokristalline Q.Peak-G3 und das polykristalline Q.Pro-G3-Modul haben jeweils 60 Zellen, bis zu 275 Wattpeak Leistung und wiegen 19 Kilogramm. Durch die neue Anti-Reflexions-Technologie könnten auch bei schwachen Lichtverhältnissen von nur 200 Watt pro Quadratmeter noch 98 Prozent der Leistung erreicht werden, erläutert der Hersteller die Verbesserungen. Das schlankere und zugleich stabilere Rahmendesign erlaubt eine Belastung mit Schnee oder Wind von bis zu 5400 Pascal. Die neue erweiterte Produktgarantie umfasst zwölf Jahre, die lineare Leistungsgarantie sichert nach 25 Jahren noch 83 Prozent der Nennleistung zu. Auch die anderen Vertreter der G3-Modulreihe, das komplett schwarze Q.Peak BLK-G3 und das 48-Zellen Modul Q.Peak S-G3 werden auf der Messe gezeigt.

www.q-cells.com Stand: A3.170

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Phovoltaik-Zubau, EWI-Prognose vs. Realität, Quelle Ansvar2030
Um das 41-fache verschätzt: Warnung vor industriellem Einbruch durch Katherina Reiches künstliche Energieverknappung
09 Januar 2026 Ein EWI-Gutachten lenkte bereits 2012 die Bundesregierung. Heute liegen korrekte Ausbauzahlen vor – dennoch setzt die Ministerin die damalige Bremsrhe...