JA Solar prüft weiter Übernahmeangebot

Teilen

JA Solar Holdings Co., Ltd. hat bereits Mitte Juni eine Sonderkommission – bestehend aus zwei unabhängigen Direktoren – eingesetzt, die das unverbindliche Übernahmeangebot von Vorstandschef Baofang Jin prüft. Nun hat der chinesische Hersteller mitgeteilt, dass die Arbeit des Sonderausschusses durch die Houlihan Lokey (China) Ltd. als Finanzberater und Gibson, Dunn & Crutcher LLP als Rechtsberater verstärkt werde. Bislang war es die Aufgabe der Verwaltungsratsmitglieder Jia Shaohua und Zhao Yuwen, das Angebot der Käufergruppe um Baofang Jin und seiner Jinglong Group zu prüfen.

Der Vorstand von JA Solar wies erneut darauf hin, dass nicht sicher sei, dass es irgendeine definitive Vereinbarung zu dem Übernahmeangebot geben werde. Am 5. Juni hatte Jin angeboten, in einer „Going-Private“-Transaktion alle ausstehenden US-Aktien (ADS) für 9,69 US-Dollar pro Stück oder Stammaktien für 1938 US-Dollar in bar kaufen zu wollen. Jede ADS repräsentiert dabei fünf Stammaktien. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Smart Meter, Bayernwerk, PPC, Steuern ohne Steuerbox
Steuerung von Flexibilitäten direkt aus dem Smart-Meter-Gateway ohne Steuerbox erfolgreich getestet
17 Dezember 2025 Gemeinsam haben Bayernwerk und Power Plus Communications das Steuern ohne physische Steuerboxen von Erzeugungs-, Speicher- und Verbrauchsanlagen getes...