Evergreen Solar baut in China

Teilen

Den offiziellen Spatenstich für ein neues Photovoltaik-Werk vollzogen am Dienstag Vertreter von Evergreen Solar, Inc., dem Vertragspartner Jiawei Solarchina Co sowie Repräsentanten aus der Politik. Die 100-Megawatt-Produktionsstätte werde bereits seit Juli im zentralchinesischen Wuhan gebaut. Bis zum Frühjahr kommenden Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die Produktion von multikristallinen Solarmodulen beginnen. Der Vertrag sehe vor, dass Evergreen Solar auf dem Campus von Jiawei seine patentierten Schmelzöfen errichtet, in denen vier Solarwafer gleichzeitig in die Schmelze gezogen werden können, teilte das US-Unternehmen mit. Jiawei solle die sogenannten String-Ribbon-Wafer dann zu lizenzierten Evergreen Solarmodulen weiterverarbeiten. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Rendering des 100 Megawatt Batteriespeicher von Kyon Energy und Saft in Dahlem, Nordrhein-Westfalen
Großspeicher haben auch bei rein marktlichem Betrieb großen volkswirtschaftlichen Nutzen
22 Januar 2026 Neon Neue Energieökonomik und Consentec haben Großspeicher unter dem Aspekt der Systemdienlichkeit untersucht. Sie warnen in ihrer Studie davor, dass...