Intertek CEA hat die Aerial PV Inspection GmbH (AePVI), ein deutsches Unternehmen, das Hochgeschwindigkeits-Drohnen- und bodengestützte Inspektionslösungen für Photovoltaik-Anlagen anbietet, übernommen. Es will damit seine Qualitätssicherungsdienstleistungen für den Photovoltaik-Bereich erweitern. Intertek erklärte, dass die Technologien von AePVI hochpräzise Inspektions- und Diagnosedaten für große Photovoltaik-Anlagen liefern und Betreibern dabei helfen, durch Wetter, Transport oder Installation verursachte Moduldefekte zu erkennen und den langfristigen Energieertrag zu verbessern. Das Unternehmen hat sich eine starke Präsenz auf dem europäischen Photovoltaik-Markt aufgebaut.
Ein Unternehmenssprecher erklärte, dass AePVI in Intertek CEA integrieren werde, um schnellere und detailliertere Inspektionen von Solarparks weltweit anzubieten. Es wolle Projektentwicklern dabei helfen, den Zustand der Module nach der Lieferung und Installation zu überprüfen.
Intertek erklärte weiter, dass die Kombination der beiden Unternehmen die Produktivität steigern, den Leistungsumfang erweitern und die Kapazitäten für die Inspektion von Photovoltaik-Kraftwerken verbessern werde. Sunny Rai, Präsident für Elektrotechnik, vernetzte Welt und Transporttechnologien bei Intertek, erklärte in einer per E-Mail versandten Stellungnahme, dass die Übernahme die Fähigkeit des Unternehmens stärkt, mit bloßem Auge nicht erkennbare Schäden zu identifizieren, wodurch die Inspektionsgeschwindigkeit und der Umfang für Kunden erhöht werden.
Kunden von Intertek CEA profitieren außerdem vom globalen Netzwerk der Gruppe für Qualitätssicherung, Prüfung, Inspektion und Zertifizierung, das sich über mehr als 100 Länder erstreckt.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.







Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.