WINAICO erweitert Produktgarantie auf 15 Jahre

Creglingen, 24.01.2017 – WINAICO, Tochterunternehmen von Taiwans größtem Solarmodulhersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., erweitert die Produktgarantie aller WINAICO Solarmodule auf 15 Jahre.

Die neuen Garantiebedingungen werden rückwirkend zum 1. Januar 2017 eingeführt und ergänzen die lineare Leistungsgarantie, die WINAICO bereits Anfang 2012 eingeführt hat. Die lineare Leistungsgarantie über 25 Jahre stellt sicher, dass die Leistung der Module im ersten Jahr mindestens 97 % der Nennleistung erreichen. In den folgenden 24 Jahren garantiert WINAICO einen maximalen Leistungsabfall von 0,7 % der Nennleistung pro Jahr.

Mit der Verlängerung der Produktgarantie bietet WINAICO seinen Kunden nun noch mehr Sicherheit. Im Falle von Mängeln, die auf Material‐ oder Produktionsfehler zurückzuführen sind und die Funktionsfähigkeit der Module beeinträchtigen, gilt die Produktgarantie nun 15 Jahre.

„Wir freuen uns unseren Kunden nun diesen Mehrwert bieten zu können. Alle Solarmodule werden auf unseren eigenen, vollautomatisierten Produktionsstraßen gefertigt. Dies ermöglicht uns alle Produktionsschritte optimal zu überwachen, den Warenfluss jedes einzelnen Solarmoduls zu kontrollieren und somit erstklassige Qualität zu gewährleisten. Mit der Erweiterung der Produktgarantie unterstreichen wir unser Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer Solarmodule und bieten unsere Kunden neben mehr Sicherheit einen noch höheren Investitionsschutz“, so Davis Chen, Vorstand und CEO von WINAICO.

WINAICO – Hersteller und SystemanbieterAls 100%ige Tochter des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd. mit Sitz in Taiwan fertigt und vertreibt WINAICO weltweit kristalline Hochleistungsmodule. Darüber hinaus liefert WINAICO als Systemhaus für Photovoltaik komplette PV-Systempakete.Kunden des Unternehmens sind Solarspezialisten, Solarteure, Installateure und Projektierer. Dabei profitieren Installateure von der überdurchschnittlichen Produktqualität, der in Taiwan nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigten Produkte sowie von den umfassenden Beratungs-, Planungs- und Serviceleistungen von WINAICO. Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte.

Pressekontakt:

WINAICO Deutschland GmbH

Marketing Europa: Katharina Link

Tel.: +49 7933 700 30-16

Fax: +49 7933 700 30-22

Mail:k.link@winaico.comwww.winaico.com