Wirsol realisiert zweites Projekt mit Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft

Teilen

Wirsol hat eine neue Wohnanlage der Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG im Peter Frank Karree mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet. Auf den Dächern der fünf neuen Wohngebäude seien Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 99,11 Kilowatt installiert worden. Sie sollen fortan für die Mieter der 65 Wohneinheiten jährlich mehr als 95.000 Kilowattstunden Solarstrom produzieren, wie das Photovoltaik-Unternehmen aus Waghäusel am Montag mitteilte. Die Investitionskosten für die Anlage lägen im sechsstelligen Bereich.

Es sei bereits das zweite Projekt, das Wirsol und die Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG gemeinsam realisieren. Die erste Anlage war die Realisierung des Solarparks „Schutterwald“ bei Offenburg, wo die Baugenossenschaft zum Investorenkreis zählte. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Luftbild des Energieparks Philippsburg. Hier möchte die EnBW einen der größten Batteriespeicher Deutschlands errichten, auf einer Fläche neben dem TransnetBW Konverter.
EnBW trifft finale Investitionsentscheidung für 800 Megawattstunden-Batteriespeicher
09 Dezember 2025 Bereits im Sommer hat der Energiekonzern die Pläne für das 400 Megawatt-Projekt am ehemaligen AKW-Standort bekanntgegeben. Ab dem Frühsommer 2026 soll...