JA Solar übertrifft eigene Erwartungen für 2015

Die JA Solar Holdings Co., Ltd. hat am Freitag vorläufige Zahlen für das vierte Quartal veröffentlicht. Demnach lag der Absatz bei 1,32 bis 1,35 Gigawatt zwischen Oktober und Dezember 2015. Dies sei höher als die Erwartungen, die JA Solar zuvor mit 1,1 bis 1,2 Gigawatt bezifferte. Fast alle Photovoltaik-Produkte seien dabei an externe Kunden ausgeliefert. Die angepasste Erwartung des Absatzes für das Gesamtjahr 2015 belaufe sich nun auf 3,92 bis 3,95 Gigawatt, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller weiter mit. Beim Umsatz gehe JA Solar für das vierte Quartal nun von einem Bereich zwischen 4,4 und 4,6 Milliarden Yuan – umgerechnet 611 bis 639 Millionen Euro – aus. Die Bruttomarge für diesen Zeitraum werde bei 16,4 bis 17,4 Prozent erwartet.

Seine geprüften Zahlen für das vierte Quartal sowie das abgelaufene Geschäftsjahr will JA Solar am 15. März vorlegen. (Sandra Enkhardt)