Schmid liefert Photovoltaik-Produktionsmaschinen an JA Solar

Teilen

Die Schmid Group hat einen Auftrag für mehrere Texturierungs- und Kantenisolationsanlagen sowie dem dazugehörigen Automationsequipment vom chinesischen Zell- und Modulhersteller JA Solar erhalten. Die Anlagen sollen im Juli 2015 ausgeliefert werden und JA Solar dabei helfen, die eigene Produktionskapazität um etwa 400 Megawatt zu erweitern. Ursächlich für die Entscheidung von JA Solar war laut Schmid unter anderem das patentrechtlich geschützte Verfahren der Kantenisolation, das sich besonders gut für die Herstellung von hocheffizienten Solarzellen eigne. Das System von Schmid kombiniert nach eigener Aussage die Kantenisolation mit einer Phosphorsilikatglas-Entfernung, was Fehlfunktionen in der Solarzelle vermeiden soll. Die Anlage habe zudem einen besonders geringen Chemieverbrauch. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Westnetz, Erneuerung Ortsnetzstationen
Westnetz: Betreiber sollen während Leitungserneuerung Photovoltaik-Anlagen außer Betrieb nehmen
10 November 2025 Es wird voraussichtlich vier Monate dauern, um eine neun Kilometer lange Mittelspannungsleitung in Wickede-Echthausen zu erneuern. In der Zeit soll di...