Conergy und Sungrow beschließen strategische Partnerschaft

Teilen

Conergy und Sungrow haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Conergy werde im nächsten Jahr Wechselrichter des chinesischen Herstellers für seine Photovoltaik-Kraftwerke weltweit kaufen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Partnerschaft sei ein strikter Auswahlprozess vorausgegangen, in dem Conergy verschiedene Kandidaten geprüft habe. Letztendlich sei dann die Wahl auf die Produkte von Sungrow gefallen.

Das erste Photovoltaik-Projekt in dem die Wechselrichter von Sungrow zum Einsatz kommen sollen ist eine Freiflächenanlage mit fünf Megawatt Leistung in Großbritannien. Dort würden Geräte vom Typ „SG60KTL“ verbaut. Insgesamt verfügt Conergy nach eigenen Angaben über eine Projektpipeline von 3,4 Gigawatt weltweit. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Agri-Photovoltaik-Anlage der Universität Hohenheim, 10 Meter hoch aufgeständerte Solarmdule
Studie: Agrar-Photovoltaik-Anlagen bis zu 148 Prozent teurer als Freiflächen-Anlagen
12 Februar 2026 Die Kosten für Agrarvoltaik übersteigen die landwirtschaftlichen Vorteile bei weitem, sagen Forscher des Thünen-Instituts für Agrartechnologie. Das lä...