Jinko baut Rekordmodul mit 306,9 Watt Leistung

Teilen

Mit dem Eagle+ erreicht der chinesische Photovoltaik-Hersteller Jinko Solar einen neuen Höchstwert für die Leistung eines 60-zelligen, multikristallinen Solarmoduls. Der Wert von 306.9 Watt wurde TÜV Rheinland im Shanghai Testing Center gemessen. Laut Jinko beträgt der Durchschnittswert für bauähnliche Solarmodule derzeit rund 255 Watt.
Das neue Modul soll bald in die Massenproduktion gehen, sagt Kangping Chen, Chief Executive Officer von Jinko Solar. Für das neue Modul kamen laut Jinko mehrere Innovationen zum Einsatz, darunter eine Technologie zur Reduktion von Zelldefekten und eine neue Technik zur Metallisierung. Abgesehen vom hohen Wirkungsgrad sei das Modul auch besonders resistent gegen PID-Effekte und Schneckenspuren. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Börsenstrompreis, Energy-Charts, Fraunhofer ISE
Erstmals negative Netto-Strompreise für Endkunden
24 Dezember 2025 Retrospektive 2025: Da Photovoltaik- und Windkraftanlagen am Sonntag für ein deutliches Überangebot sorgten, fiel der Strompreis auf bis zu -250 Euro...