4,5-Megawatt-Solarpark von Dupont in Frankreich eingeweiht

Teilen

In der französischen Stadt Cernay ist ein 4,5 Megawatt starkes Solarkraftwerk in Betrieb gegangen. Der französische Energieversorger ERDF wird den Solarstrom nach Aussage von Dupont über 20 Jahre abnehmen. Dafür wurde ein entsprechender Stromabnahmevertrag (PPA) vereinbart.

Die Anlage, die innerhalb von zwei Monaten fertig gestellt wurde, wird voraussichtlich einen Ertrag von etwa fünf Millionen Kilowattstunden pro Jahr erbringen. Das entspricht rechnerisch etwa dem Jahresverbrauch von 2000 Haushalten.

Jinko Solar lieferte dabei 18.400 Module, deren chemische Bestandteile auch von Dupont hergestellt wurden. Diese sind laut Dupont darauf ausgelegt, Stromertrag, Haltbarkeit und Kapitalrendite für Solaranlagen zu erhöhen. Dazu zählen unter anderem die Rückseitenfolien auf Polyvinyl-Fluorid-Basis und die Metallisierungspaste.

 

„Wir sind sehr stolz, an diesem Projekt in Frankreich mit einem Global Player wie Dupont zusammenarbeiten zu können“, sagt Jean-Luc Westphal, Vorstand von Hanau Energies. Das Projekt werde von den kommunalen Verwaltungen unterstützt, deren erklärtes Ziel es sei, Ressourcen zu schonen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. (David Wagner)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.