Solarwatt baut sechs Solarparks in Italien

Teilen

Die Solarwatt AG hat in Italien sechs Solarparks realisiert. Die von institutionellen Investoren beauftragten Projekte seien von der italienischen Tochtergesellschaft Solarwatt PV Italia schlüsselfertig errichtet worden, teilte das sächsische Unternehmen mit. Die sechs Photovoltaik-Kraftwerke verfügten insgesamt über acht Gigawatt Leistung. Fünf der Anlagen befänden sich auf dem italienischen Festland, der sechste Solarpark sei auf der Insel Sardinien entstanden. Die Solarwatt PV Italia sei als Generalunternehmer für die Planung, Lieferung, Bau und Inbetriebnahme der Photovoltaik-Kraftwerke verantwortlich gewesen. Die Auftraggeber hätten dabei noch davon profitiert, dass Solarwatt über das mit dem Conto Energia IV eingeführte Zertifikat „Made in EU“ verfüge. Dadurch werde der Solarstrom aus Photovoltaik-Kraftwerken, bei denen Solarwatt installiert sind, mit zehn Prozent höheren Einspeisetarifen vergütet. Der italienische Photovoltaik-Markt wächst derzeit rasant. Daher erklärte der Solarwatt-Vorstandschef Frank Schneider auch, dass Italien für sein Unternehmen der „derzeit wichtigste Auslandsmarkt“ sei. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.