Systeme mit Kunststoff

Teilen

Schott Solar präsentiert mehrere neue Produkte. Darunter ist ein nach eigenen Angaben neuartiges Photovoltaiksystem zur Integration in große Industriedächer, das langlebigen Kunststoff enthält und zusammen mit BASF entwickelt worden sei. Auch das Indachsystem Indax werde jetzt um ein neuartiges Kunststoffsystem erweitert, bei dem der Modulrahmen durch eine Kunststoffwanne aus einem von BASF speziell für Photovoltaikanwendungen entwickelten Kunststoff ersetzt wird. Darin fügt Schott ein rahmenloses Doppelglasmodul ein. Außerdem wird die bereits bestehende Indax-Reihe um Module mit 185, 230 und 235 Watt Nennleistung erweitert. Das 185-Watt-Modul ist dabei die um circa 0,35 Quadratmeter kleinere Version der 2xx-Reihe mit 48 anstatt 60 Zellen und ist daher für kleine Dachflächen gedacht.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Jenawohnen will zwei große Mietshäuser in Jena mit Gratis-Balkonsolar ausstatten
15 Januar 2026 Insgesamt 150 Wohnungen sollen jeweils zwei Photovoltaik-Module bekommen. Das kommunale Wohnungsunternehmen setzt das Vorhaben im Zuge einer laufenden...