Inventux startet Offensive für Fachinstallateure

Teilen

Die Inventux Technologies AG hat die Solaroffensive „Partner der Sonne – connected by Inventux“ offiziell in Berlin vorgestellt. Mit der Aktion will der Berliner Photovoltaik-Hersteller Fachinstallateure und Endverbraucher, die sich für Photovoltaik interessieren, zusammenführen. Kernstück des Partnerprogramms sei die Vertriebsplattformwww.partnerdersonne.de. Allein während der deutschlandweiten Roadshow seien mehr als 90 Fachbetriebe für die Aktion gewonnen worden, teilte Inventux mit.

Das Photovoltaik-Unternehmen erhofft sich mit der Offensive auch neue Vertriebskanäle für seine mikromorphen Dünnschichtmodule zu eröffnen. „Der Erwerb einer Solaranlage schien bisher kompliziert und langwierig. Mit dem Partner der Sonne Online-Portal wird es jetzt einfach wie nie, schnell und umfassend beraten zu werden und direkt den richtigen Fachinstallateur an die Seite gestellt zu bekommen“, sagt Thorsten Ronge, Marketingleiter bei Inventux. Die Fachinstallateure könnten sich mit dem Partnerportal nun aufwändige und Vertriebs- und Marketingaktivitäten ersparen und sich stattdessen auf die Planung und Montage von Photovoltaik-Anlagen konzentrieren, so Ronge weiter. (Sandra Enkhardt)