Solon verstärkt Engagement in Frankreich

Teilen

Solon SE hat ein eigenes Tochterunternehmen in Frankreich gegründet. Damit wolle das Unternehmen aus Berlin vom prognostizierten Wachstum des Photovoltaik-Markts profitieren, sagte Solon-Chef Stefan Säuberlich. Aktuell liegt Frankreich auf Platz fünf bei der installierten Solarstromleistung in Europa. Bis 2014 könnten nach Berechnungen von EPIA in Frankreich inklusive der Überseedepartments insgesamt bis zu 5400 Megawatt installiert sein. Mit der Tochtergesellschaft, die ihren Sitz in Lyon hat und die Arbeit Anfang August aufgenommen hat, soll das Engagement im Nachbarland deutlich ausgeweitet werden. Solon sucht nach eigenen Angaben Projektentwickler in Frankreich, die als Dienstleister Standortflächen für Photovoltaik-Kraftwerke suchen und die dafür erforderlichen Genehmigungen aufbereiten. Dabei gehe es um Flächen in einer Größenordnung zwischen zehn und 50 Hektar. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Dachanlage, Photovoltaik, Gewerbe
EnWG-Novelle stellt klar: Netzbetreiber dürfen Photovoltaik-Eigenverbrauch nur abregeln, wenn Netz akut gefährdet ist
10 Dezember 2025 Interview: In der Vergangenheit gab es oft Diskussionen, ob Netzbetreiber im Zuge des Redispatch auch den Eigenverbrauch von Photovoltaik-Anlagen abre...