Ermittlungen gegen Canadian Solar

Teilen

Die US-Börsenaufsicht hat US-Medienberichten zufolge Ermittlungen gegen Canadian Solar aufgenommen. Die Securities and Exchange Commission (SEC) ermittelt wegen bestimmter Transaktionen und falscher Bilanzierungen aus dem Geschäftsjahr 2009, wie das kanadische Photovoltaik-Unternehmen nach Börsenschluss am Dienstag mitteilte. Eine Prüfkommission habe zugleich eine internen Ermittlung aufgenommen.
Canadian Solar sagte wegen der Ermittlungen der Börsenaufsicht die Vorlage seiner Zahlen für das erste Quartal ab. Dies war ursprünglich für Mittwoch geplant. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die Aktie von Canadian Solar stürzte nachbörslich noch tief ins Minus. Der Wert des ausschließlich in China produzierenden Solarunternehmens sank um 16 Prozent. Am Mittwoch verlor die Aktie weiter an Wert. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Fraunhofer ISE, Tandemmodule, Rekordwirkungsgrad
Fraunhofer ISE vermeldet Rekordwirkungsgrad von 34,2 Prozent für Tandemmodul
17 Februar 2026 Neben dem Rekordmodul erreichten die Freiburger-Forscher bei einem weiteren Tandem-Modul mit einer anderen Kombination eine Effizienz von 31,3 Prozent...