WINAICOs Umsatz wächst im ersten Halbjahr zweistellig in Europa

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Creglingen, 22.09.2022 – Die WINAICO Deutschland GmbH, Tochterunternehmen des taiwanesischen Solarmodulherstellers Win Win Precision Technology Co., Ltd., meldet für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres ein zweistelliges Umsatzwachstum in Europa.

„Im ersten Halbjahr war die Nachfrage nach unseren Produkten in fast allen europäischen Märkten sehr hoch. Ausgehend von einem hohen Auftragsbestand bei unseren Handelspartnern und einem starken Wachstum in unserem direkten Verkaufskanal erwarten wir, dass sich diese positive Entwicklung auch im weiteren Jahresverlauf fortsetzt“, sagte Marc Ortmanns, Director Operations bei WINAICO Deutschland. „Die starken zweistelligen Umsatzzuwächse im Großteil unserer Märkte, die mehr als 80 Prozent unseres Geschäfts ausmachen, spiegeln erneut das Vertrauen in uns wider.“

Erfolgreiche Einführung der neuen Modulserie

Seit April beliefert das Unternehmen den Markt mit der neuen Solarmodulserie WST-MGX-GEMINI. Dank ihrer kompakten Abmessungen von 1.724 x 1.135 x
35 mm eignen sich die Module perfekt für den Einsatz im Dachanlagensegment. In Verbindung mit einer 25-jährigen Produktgarantie und einer Leistung von 410 W (209 W/m²) oder wahlweise 400 W (204 W/m²) in der Full-Black-Variante bietet die MGX-Serie ein attraktives Leistungspaket.

„Wir freuen uns über die hohe Akzeptanz unserer Module und das positive Feedback, das wir aus Kundenkreisen erhalten“, kommentiert Marc Ortmanns die Rückmeldungen zu den Produkten. „In der starken Nachfrage und der äußerst positiven Umsatzentwicklung sehen wir uns in unserem Weg, hochwertige Module für das Dachanlagensegment zu produzieren, eindeutig bestätigt.“

Neue Endkundenkampagne unterstützt Vertriebsaktivität

Neben dem veränderten Modulportfolio hat WINAICO mit Beginn der diesjährigen Intersolar ebenfalls eine neue Endkundenkampagne vorgestellt. Mit dieser beschreitet das Unternehmen einen neuen Weg der Produktkommunikation. Die farbstarke Kampagne konzentriert sich auf die wesentlichen Informationen zu WINAICO und den Solarmodulen, verzichtet ganz endkundenfreundlich auf zu viele technische Details und erscheint in einem modernen und auffallend anderen Design: Raus aus der Techniknische – rein in die Lifestyle-Welt. Broschüre, digitale Präsenz unter www.ichbindeinmodul.de und ein Datenblatt im Look der Kampagne unterstützen die Social-Media-Aktivitäten des Creglinger Unternehmens.