Mit dem VIC Sonnenstrom-System begann eine neue Ära der Energieversorgung.

Teilen

Schweinfurt / Ufr.:  Rechtzeitig zur geplanten Änderung des EEG-Gesetzes, nimmt die SUN-TS GmbH ihren neuen Produktionsstandort, in Neuruppin (Brandburg), in Betrieb und schafft zahlreiche neue Arbeitsplätze in der Region. Dort sollen noch dieses Jahr 500 VIC Sonnenstrom-Systeme hergestellt werden. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage ist eine Produktionskapazität für 2015, von 5.000 VIC Sonnenstrom-Systemen geplant. Selbstverständlich versorgt sich das brandneue Werk zu 100% mit ökologischen Sonnenstrom, durch die hauseigene 250 kWp PV-Anlage.
Herkömmliche Photovoltaikanlagen leisten eine durchschnittliche Eigenverbrauchsquote von 25%. Mit dem VIC Sonnenstrom-System kann die Eigenverbrauchsquote auf bis zu 100% gesteigert werden.
Auch bestehende Photovoltaikanlagen, Wind- oder Blockheizkraftwerke, können den Strom für das VIC Sonnenstrom-System liefern, um rund um die Uhr ökologisch erzeugten Strom zu speichern. Unabhängig davon, welchen Wechselrichter sie bereits für ihren Eigenverbrauch nutzen, das einzigartige VIC Sonnenstrom-System ist kompatibel mit jedem Wechselrichter.
Die Technologie des VIC Sonnenstrom-Systems ist am deutschen Markt einmalig und bringt zugleich, die fast 40-jährige Erfahrung des Komponentenherstellers mit sich.
Das VIC Sonnenstrom-System wird als „Fertigsystem“ geliefert und das lästige Programmieren von „Managern“ und sonstigen Bauteilen entfällt völlig.
Im Prinzip besteht das VIC Sonnenstrom-System aus zwei Baugruppen, erstens aus einer „Inselversorgungsanlage“ und zweitens aus einer unterbrechungsfreie Stromversorgung. Dieses revolutionäre Prinzip nutzt das öffentliche Netz nur im Notfall und in den Wintermonaten zur Stromversorgung. Die schnelle Umschaltzeit erfüllt USV-Standart, nach DIN EN 62040-3.
Das VIC Sonnenstrom-System bietet eine völlig neue Energiefreiheit. Durch das Inselversorgungsprinzip, fällt das VIC Sonnenstrom-System nicht unter das EEG-Gesetz und auch die sonst nötigen Genehmigungen und Anträge entfallen gänzlich.
Zur Eröffnung des neuen Produktionscenters bringt die SUN-TS GmbH eine limitierte Auflage des VIC Sondermodells VIC 5000 LI auf den Markt. Das Model VIC 5000 LI, mit einer Spitzenleistung von 10 KVA und einer Speicherleistung von 7,68 kWh, vereint modernste Lithium Eisen Phosphat Technik, mit der bewährten und einzigartigen USV-Eigenschaft
des VIC Sonnenstrom-Systems. Der Preis des Sondermodells liegt deutlich unter 10.000 Euro. Somit beweist die SUN-TS-GmbH erneut, dass die neue Energiefreiheit eine clevere und lukrative Investition ist.
Daniel Schmitt
Leiter Entwicklung SUN-TS GmbH
SUN-TS GmbH
Pestalozzistr. 8
97421 Schweinfurtwww.sun-ts.deinfo@sun-ts.de Tel Zentrale: 0 97 21 370 74 32
Fax Zentrale: 0 97 21 477 99 85