DZ-4 mit hoher Markenbekanntheit bei PV-Betreibermodellen

Teilen

Hamburg, 19. November 2014 – DZ-4 genießt einen hohen Bekanntheitsgrad als Betreibermodell für Photovoltaik-Anlagen. Bei einer Umfrage der DE[NK]ZENTRALE ENERGIE GmbH schneidet DZ-4 als zweitbekanntester Anbieter ab und landet damit vor vielen etablierten Stromversorgern.

An der Online-Befragung, die im Oktober und November 2014 über das Photovoltaikforum durchgeführt wurde, nahmen 3.506 Solarinstallateure, PV-Anlagenbetreiber und sonstige Interessierte teil. Die Studie behandelt neben den Themen Speicher und Eigenverbrauchsoptimierung auch die Bedeutung von Betreibermodellen. Einem Drittel der Befragten ist die Existenz von Betreibermodellen für PV-Anlagen bekannt. DZ-4 wurde bei der ungestützten Abfrage nach Anbietern von Betreibermodellen für PV-Anlagen am zweithäufigsten genannt.

Die Gründer von DZ-4 freuen sich über dieses Ergebnis. Geschäftsführer Florian Berghausen: „Wir haben 2012 als erste in Deutschland ein Betreibermodell für PV-Anlagen und Speicher entwickelt und umgesetzt. Seitdem sind solche Betreibermodelle immer bekannter geworden, und für ein so neues Modell ist ein Drittel Bekanntheit ein ordentlicher Wert. Der hohe Bekanntheitsgrad von DZ-4 als Betreiber freut uns natürlich außerordentlich. Zumal wir über ein ganz anderes Werbebudget verfügen als die Marktteilnehmer, die zum Teil deutlich hinter uns gelandet sind. Wir sehen darin, dass es richtig war, DZ-4 von Anfang an als ersten dezentralen Stromversorger Deutschlands klar zu positionieren. Das scheint sich herumzusprechen.“

Die DE[NK]ZENTRALE ENERGIE GmbH ist unabhängiger Wissensdienstleister für die Energiewirtschaft mit Schwerpunkt im Bereich der dezentralen Energieerzeugung.