Mikromorphes Modul mit zehn Prozent Wirkungsgrad

Teilen

Inventux stellt auf der Intersolar die neue Generation der X-Serie Micromorph vor. Das mikromorphe Dünnschichtmodul habe eine höhere Leistung als sein Vorgängermodell und einen Wirkungsgrad von zehn Prozent. Es zeichne sich besonders bei Schwachlicht, Teilabschattung und hohen Temperaturen durch gute Erträge aus. Mit integrierten Trägerprofilen könne es auch schnell montiert werden. Das Modul wird in Deutschland hergestellt und habe eine Leistungstoleranz von plus/minus drei Prozent.
Des Weiteren präsentiert Inventux ein Montagesystem für Flachdächer namens fiX flat. Der Hauptvorteil des Systems sei das geringe Gewicht und die werkzeuglose Montage. Das System für Flachdächer wird ab September erhältlich sein.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Steuernovelle bringt Vereinfachungen für Betreiber kleiner Photovoltaik-Anlagen, Heimspeicher und Ladesäulen
19 Dezember 2025 Der Bundesverband Solarwirtschaft bezeichnet die Novelle des Stromsteuerrechts als einen „erfreulich großen Wurf zur Entbürokratisierung“. Demnach wer...