REC schließt Liefervertrag

Teilen

Die Renewable Energy Corporation (REC) hat mit einem asiatischen Zell- und Modulhersteller die Lieferung von Wafern für 2011 und 2012 vereinbart. Der Vertrag habe einen Wert von etwa 39 Millionen Euro, teilte das norwegische Photovoltaik-Unternehmen mit. Die Lieferung der Wafer werde Anfang kommenden Jahres beginnen. Die Kosten für die Wafer sollen sich dabei an den aktuellen Marktpreisen orientieren, wie REC weiter mitteilte. Die erste Abschlagszahlung in Höhe von mehr als zehn Prozent des Vertragswertes habe der Wafer-Hersteller bereits erhalten. Der Name des asiatischen Herstellers blieb ungenannt.
REC will seine Waferlieferungen auch im kommenden Jahr ausweiten. Dies gelte für die bestehenden Langzeitverträge und auch durch neue die Gewinnung neuer Kunden. Das Photovoltaik-Unternehmen geht davon aus, im kommenden Jahr zwölf bis 15 Unternehmen mit seinen Wafern zu beliefern. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Älteres Ehepaar schaut aus dem Dachfenster ihres Hauses
Ab Juni gelten Neuregelungen für das Energy Sharing
07 Januar 2026 Die Neuregelungen zum Energy Sharing aus der EnWG-Novelle treten zum 1. Juni in Kraft. Dann können Besitzer von Photovoltaik-Anlagen auch das Netz nut...