EEG-Konto mit mehr als zwei Milliarden Euro im Plus

Teilen

Das EEG-Konto war Ende November mit einem Kontostand von 2,05 Milliarden Euro weiterhin deutlich im Plus – und lag zudem erstmal höher als zwei Milliarden Euro. Das geht aus der aktuellen Übersicht der Übertragungsnetzbetreiber hervor. Die Übertragungsnetzbetreiber haben außerdem die durchschnittlichen Vermarktungspreise für erneuerbaren Strom veröffentlicht. Dieser ist im November im Vergleich zum Vormonat leicht auf  33,99 Euro je Megawattstunde gesunken, gleichzeitig nahmen die EEG-Vermarktungsmengen ab. Der Marktwert Solar hingegen erhöhte sich nach Angaben der Übertragungsnetzbetreiber im November und lag bei 3,72 Cent je Kilowattstunde. (Petra Hannen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Anzahl Netzanschlussanfragen und Genehmigung, Verteilnetz, Übertragungsnetz, Auswertung Bundesnetzagentur, SMARD
Netzbetreiber genehmigen Netzanschluss von 46 Gigawattstunden Speicher auf Mittelspannungsebene
31 Dezember 2025 Retrospektive 2025: 9710 Anschlussanfragen für Batteriespeicher, die auf der Mittelspannungsebene in Betrieb gehen sollen, erhielten die Netzbetreiber...