IBC Solar präsentiert neues Photovoltaik-Komplettsystem mit Speicher und Wallbox

Teilen

Das neue Photovoltaik-Komplettsystem von IBC Solar namens HomeOne umfasst Module, Wechselrichter, Energiemanagementsystem, Batteriespeicher sowie eine Wallbox. Um den Installateuren die Arbeit zu vereinfachen, hat das oberfränkische Unternehmen eine IT-Lösung entwickelt, die den Bestell- und Abwicklungsprozess digitalisieren soll.

So können Endkunden über einen Online-Konfigurator ihre gesamte Anlage selbst planen. Dieser Entwurf wird dann an einen lokalen Fachpartner von IBC Solar zur finalen Angebotserstellung und Installation der Anlage vermittelt. Im Falle einer Störung steht IBC Solar dem Endkunden als Ansprechpartner für alle Komponenten zur Verfügung. Das Unternehmen gibt auf das Komplettsystem eine Garantie von zwölf Jahren.

IBC HomeOne wird dem Anbieter zufolge voraussichtlich ab Sommer 2024 verfügbar sein. Ende 2023 hat das Unternehmen das Komplettsystem Fachpartnern im Rahmen einer Roadshow vorgestellt. Sie soll im Frühjahr 2024 fortgesetzt werden.

„Mit IBC HomeOne können Solaranlagen im Eigenheim-Bereich effektiver und schneller geplant werden“, erklärt Dirk Haft, CEO von IBC Solar. „So unterstützen wir unsere Partner, sodass sie in einem herausfordernden Umfeld ihren Umsatz weiter steigern können.“

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Dachanlage, Photovoltaik, Gewerbe
EnWG-Novelle stellt klar: Netzbetreiber dürfen Photovoltaik-Eigenverbrauch nur abregeln, wenn Netz akut gefährdet ist
10 Dezember 2025 Interview: In der Vergangenheit gab es oft Diskussionen, ob Netzbetreiber im Zuge des Redispatch auch den Eigenverbrauch von Photovoltaik-Anlagen abre...