Jinko Solar und Dupont vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Teilen

Die Jinko Solar Holding Co., Ltd. und Dupont haben eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Dies spiegele die Interessen beider Unternehmen für die weitere Verbesserung der Photovoltaik-Technologie wider, teilte Jinko Solar mit. Bereiche für eine potenzielle Zusammenarbeit seien unter anderem die technische Weiterentwicklung, um verbesserte Wirkungsgrade und Haltbarkeit der Solarmodule und Solarzellen zu erreichen. Dies  beinhalte auch die Entwicklung und Lieferung von verbesserten Materialen, inklusive der Dupont Metallisierungspasten und Beschichtungsmaterialien. Außerdem ist Jinko Solar zufolge eine Marketingzusammenarbeit geplant.

Die beiden Unternehmen haben zur Verbesserung der Solarmodule von Jinko Solar bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Nun wolle man weitere Vorteile durch eine strategische Zusammenarbeit erreichen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Luftbild des Energieparks Philippsburg. Hier möchte die EnBW einen der größten Batteriespeicher Deutschlands errichten, auf einer Fläche neben dem TransnetBW Konverter.
EnBW trifft finale Investitionsentscheidung für 800 Megawattstunden-Batteriespeicher
09 Dezember 2025 Bereits im Sommer hat der Energiekonzern die Pläne für das 400 Megawatt-Projekt am ehemaligen AKW-Standort bekanntgegeben. Ab dem Frühsommer 2026 soll...