Trina Solar hat im eigenen Labor einen neuen Rekord für sein Hocheffizienzmodul Honey Ultra mit einer Leistung von 326,3 Watt erzielt. Dies sei ein neuer Rekordwert für monokristalline p-type Solarmodule. Das Modul bestehe aus 60 hocheffizienten monokristallinen „Honey Ultra“-Solarzellen mit einer Größe von 156 mal 156 Millimetern, die der chinesische Hersteller selbst entwickelt habe. Es seien verschiedene Technologien in dem Modul integriert, etwa die Rückseiten-Passivierung und Technologien zur widerstandsarmen Zellverbindung. Momentan befinde sich die Herstellung der neuen Module noch in der Testphase. Im vierten Quartal 2014 sollen die Module der zweiten Generation der „Honey“-Modultechnologie auf den Markt kommen. Die Entwicklung habe sich Trina Solar bereits vom TÜV Rheinland als unabhängigen Gutachter zertifizieren lassen. Der bisherige Rekordwert lag Trina Solar zufolge bei 284,7 Watt.www.trinasolar.com
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.