Hanergy will 500 Millionen US-Dollar in Elfenbeinküste investieren

Teilen

Hanergy will viel Geld in der Elfenbeinküste investieren. Nach einem Treffen mit dem Präsidenten des Landes, Alassane Ouattara, am Mittwoch kündigte Hanergy-Präsident Li Hejun an, ein Modulwerk sowie Photovoltaik-Kraftwerke in der Elfenbeinküste bauen zu wollen. Insgesamt sollen 500 Millionen US-Dollar investiert werden, wie aus einer Mitteilung auf der Webseite des Präsidenten hervorgeht. Nähere Informationen zu dem geplanten Modulwerk sowie den Photovoltaik-Projekten wurde zunächst nicht bekannt.

Erst im Dezember kündigte Hanergy den Bau einer Fabrik in Brasilien an. Allerdings ebenfalls ohne genaue Details zu nennen. Anfang Januar schloss der Dünnschicht-Hersteller, der unter anderem Solibro von Q-Cells übernommen hat, umfassende Kooperationsverträge mit Finanzinstituten. Dabei sind Hanergy umgerechnet mehr als 2,4 Milliarden Euro für die kommenden drei Jahre als Finanzierung zugesagt worden. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Solarpark Boitzenburger Land, Inbetriebnahme, GP Joule, Mainova, SEBG Energiepark GmbH, Gemeinde Boitzenburger Land, 20.9.2023
Gericht erklärt Bebauungsplan des 180-Megawatt-Solarparks Boitzenburger Land für ungültig
13 Februar 2026 Einer von zwei Bebauungsplänen für die 2023 ans Netz gegangene Photovoltaik-Freiflächenanlage hatte vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg...