Obi verkauft Photovoltaik-Kits von Hanwha Q-Cells

Teilen

Hanwha Q-Cells und Obi haben eine Kooperation vereinbart. Ab sofort würden in ausgewählten Baumärkten in Deutschland Photovoltaik-Kits für Hauseigentümer angeboten. Die angebotenen Pakete für eine 4,5-Kilowatt-Photovoltaik-Anlage bestünden aus 18 Solarmodulen, einem dreiphasigen Wechselrichter, einem Montagegestell sowie elektronischem Equipment, teilte das Photovoltaik-Unternehmen mit. Zudem habe Hanwha Q-Cells für jeden teilnehmenden Obi-Baumarkt einen Energieberater aus der Region unter Vertrag genommen, der Dachgröße, Neigung und Ausrichtung der Anlagen feststellen solle. Schließlich sollen Installateure aus dem Hanwha-Q-Cells-Netzwerk die Montage der Photovoltaik-Anlage übernehmen, hieß es weiter.
Eine Anfrage von pv magazine zu den Preisen für die Photovoltaik-Kits sowie den Kosten für die Energieberatung und Installation blieb zunächst unbeantwortet.  Auch blieb offen, in wie vielen Baumärkten deutschlandweit das Photovoltaik-Paket zu haben sein wird. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Börsenstrompreis, Energy-Charts, Fraunhofer ISE
Erstmals negative Netto-Strompreise für Endkunden
24 Dezember 2025 Retrospektive 2025: Da Photovoltaik- und Windkraftanlagen am Sonntag für ein deutliches Überangebot sorgten, fiel der Strompreis auf bis zu -250 Euro...