IKS Photovoltaik: Modellschule lehrt erneuerbare Energie

Teilen

Der Hersteller von Photovoltaik-Lehrmitteln IKS Photovoltaik stellt auf der Intersolar ein neues Gebäudemodell vor. Die Micro-Energieschule soll bereits Grundschüler für die erneuerbaren Energien begeistern. Wahlweise sei das Gebäude auch als Firmensitz erhältlich, damit Unternehmen bei Messen und Veranstaltungen die erneuerbaren Energien anschaulich demonstrieren können. Im Modell sind Photovoltaik- und Windenergie sowie Solarthermie vereint und versorgen Lampen, Ventilatoren und anderes. Das Energiegebäude verfügt über einen Speicher und eine Warmwasseraufbereitung. Weiterhin zeigt eine Straßenlampe auf dem Außengelände eine einfache Inselnetzlösung. IKS Photovoltaik stellt auf dem Stand des Bundeswirtschaftsministeriums aus. Messebesucher können an einem Namenswettbewerb für das Gebäudemodell teilnehmen und eines gewinnen, wenn es ab dem vierten Quartal 2013 in Serie geht.

www.iks-photovoltaik.de Stand B2.170B

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Agri-Photovoltaik-Anlage der Universität Hohenheim, 10 Meter hoch aufgeständerte Solarmdule
Studie: Agrar-Photovoltaik-Anlagen bis zu 148 Prozent teurer als Freiflächen-Anlagen
12 Februar 2026 Die Kosten für Agrarvoltaik übersteigen die landwirtschaftlichen Vorteile bei weitem, sagen Forscher des Thünen-Instituts für Agrartechnologie. Das lä...